Flux rss en fonction de votre recherche ZURÜCKSETZEN

Wie muss ich erfasste Bankdaten schützen?

Einführung

Ein Anbieter von Onlinespielen bietet eine Reihe von kostenpflichtigen Spielen an. Deshalb verarbeitet er Bankdaten seiner Kunden.

Auslöser

Ein Hacker dringt in das Informationssystem des Anbieters ein und raubt die Kundendaten.

Höhepunkt

Der Anbieter stellt den Dienst sofort ein.

Lösung

Die Geschäftsleitung aktualisiert ihre Sicherheitsmassnahmen und öffnet den Dienst nach ein paar Wochen wieder. Ein Sicherheitsbeauftragter wird eingestellt.

Schlussfolgerung

Vertrauliche Kundendaten müssen geschützt werden, was indirekt auch dazu beiträgt, einem Verlust an Prestige, Image und Geld vorzubeugen.

timbre signification

Empfehlungen

Der Inhaber der Datensammlung ist für die Sicherheit der von ihm verarbeiteten Daten verantwortlich. Er muss regelmässig die getroffenen Sicherheitsmassnahmen überprüfen und die Gefahren hinsichtlich des Datenschutzes berücksichtigen.

Grundprinzipien

StGB 143 et 179ss

Datensicherheit

Mit der Suche verbundene Szenarien